Museumswerkstatt

Mit einem neuen Veranstaltungsformat sollen die spannenden Arbeiten hinter den Kulissen des Museums sichtbarer gemacht werden.

Denn normalerweise ist nur die Ausstellung zu sehen, nicht aber der Weg dahin, die Forschung an einzelnen Stücken, der Einsatz neuer Techniken oder der Versuch, alte Schriften als Quellen zu entziffern.                                                                                

Die zunächst einmal im Monat angesetzten Termine sollen das Museum und seine Arbeit für ganz unterschiedliche Zielgruppen erlebbar machen. Es gibt Termine mit Vortragscharakter, Werkstatt-Nachmittage für Familien oder Museumsrundgänge mit neuen Zugangsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen.Gerne können auch selbst Fragen gestellt und Themen angeregt werden – wenn möglich, wird daraus dann ein eigener Themennachmittag!

Alle aktuellen und vergangenen Termine der Museumswerkstatt finden Sie unter der Rubrik „Kalender“.

Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich und kostenfrei. Informationen unter Telefon 01520 9013636 oder so.voss@loehne.de