Monthly Archives: Mai 2015

Ausstellungseröffnung: Heimat?

8

Mitten im Getümmel des Gartenflohmarkts haben wir die neue Sonderausstellung “Heimat?” eröffnet. Vor allem die Vielfalt der Sichtweisen auf den Begriff kam bei den Besuchern gut an: Beinahe jeder fand sich und den eigenen Heimatbegriff in einem Ausstellungsstück wieder.  Mit allen weiteren Ideen und tollen Rückmeldungen könnten wir sicher noch zwei weitere Ausstellungsräume füllen!

Hier ein kleiner Eindruck vom Besucherandrang am 9.05.2015.

2

Die Ausstellung ist noch bis zum 28. Juni zu sehen! Führungen für Gruppen sind jederzeit möglich, für Einzelbesucher gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Wir freuen uns auf Sie!

Rückblick zum Gartenflohmarkt 2015

Vielen Dank an alle Besucher, durch die unser 16. Gartenflohmarkt zu einem gelungenen Ereignis geworden ist!

gartenflohmarkt 2015

Mit 54 Ständen und über 1000 Besuchern war das Gelände übervoll. Einen Link zur Berichterstattung in der lokalen Presse gibt es hier:

http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/loehne/loehne/20454621_Riesiger-Andrang-bei-Pflanzentauschboerse.html

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Bis dahin sind aber noch viele weitere Aktionen im Museum geplant, für die sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt! Der Eintritt ist frei…